1. Herren überwintert am Tabellenende, Damen und 2. Herren spielen unentschieden, 3. Herren verliert


Die Vorrunde neigt sich für die Heersumer dem Ende zu.

Als Abschlussspiel begrüßte die 1. Herren die Sportfreunde aus Bledeln in der heimischen Halle. Da Matthias leider ausfiel, war vor Spielbeginn bereits klar, dass man nicht viel zu verlieren hatte. Und so herrschte eine wunderbar entspannte Stimmung in der Halle, obwohl das Spiel letztlich deutlich 3:9 verloren ging. Dennoch gab es einige Überraschungen an dem Abend, insbesondere bei den Doppeln: das neu formierte Doppel Hoffmann/Menz siegte deutlich, und auch das neu formierte Doppel Samblebe/Wolff machte eine gute Figur, auch wenn man sich knapp im 5. Satz geschlagen geben musste. Einen weiteren Punkt steuerte Jan im Einzel bei, der an diesem Tag eine gute Beziehung zum Gott des Netz- und Kantenballs pflegte. Aber auch Pascal siegte in einem spannenden Spiel im 5. Satz. Nach dem Spiel traf man sich noch zu einem gemütlichen Beisammensein und wir freuen uns schon auf das Rückspiel in Bledeln! Das bedeutet aber auch, dass die 1. Herren die Vorrunde leider auf dem letzten Platz abschließt. Die gute Nachricht: eigentlich kann es nur noch besser werden 😉

Das beim Tischtennis ein Spiel erst mit dem 9. Punkt gewonnen ist, konnte die 2. Herren hautnah in Söhlde erfahren. Eine 8:4 Führung reichte den Heersumern nicht, um einen Sieg mit nach Hause zu bringen. Das 8:8 Unentschieden am Ende geht aber aus Heersumer Sicht auch irgendwie in Ordnung, denn man konnte immerhin 3 von 4 der 5. Satzspiele für sich entscheiden. Ein Garant für das Unentschieden war erneut Spitzenspieler Erhard, der beide Einzel im 5. Satz gewinnen konnte. Im letzten Spiel lag er sogar 2:8 hinten, gewann aber dennoch 11:9. Das nennt man Nervenstärke! Die nächste Woche wird für die 2. Herren dann spannend, muss man doch gegen zwei der stärkeren Gegner der Staffel spielen.

Unsere Damen holten ein wohlverdientes 7:7 gegen Alfeld. Hier war einfach nicht mehr drin, zu ausgeglichen waren die Mannschaften. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass man sicher in der oberen Hälfte der Tabelle steht.

Die 3. Herren verlor ebenfalls recht deutlich 3:9 gegen Klein Elbe. Auch hier grüßt man in inzwischen freundlichen aus dem Tabellenkeller, und es warten noch zwei sehr starke Gegner. Mal sehen, was hier noch möglich ist!