Heersumer holen den 3. Platz beim Großen Preis von Aschersleben

Wie kann man die spielfreie Zeit am besten Überbrücken? Natürlich mit Tischtennis! Diesmal entschieden sich Alex & Alex für ein “kleines” 2er Mannschaftsturnier in Aschersleben. Wie Niklas sagen würde: ist ja quasi um die Ecke.

Angetreten wurde in der Leistungsklasse A bis maximal 3200 QTTR-Summe, da lagen die beiden Heersumer auch noch gerade so drin. Und so wurde man in einer der vier 6er Gruppen auch an Position 1 gesetzt.

Die Vorrunde verlief sehr glatt, lediglich einer “sympathischen” Truppe aus Dresden musste man sich im Entscheidungsdoppel 9:11 im 5. Satz geschlagen geben. Ansonsten gab Alex W. in der Vorrunde lediglich einen Satz ab, während es Alex G. durchaus mit größeren Herausforderungen zu tun hatte. Dennoch wurde die K.O.-Runde souverän erreicht.

Sowohl das Achtelfinale als auch das Viertelfinale wurden auch recht klar 2:0 gewonnen, sodass man sich im Halbfinale unter den besten 4 Teams befand. Im Spiel um den Finaleinzung, welches gegen 19.30h ziemlich genau 9,5h (!) nach Turnierbeginn startete, musste man sich trotz souveränen Sieg von Alex W. dann leider 1:2 geschlagen geben. Auf Grund der fortgeschrittenen Uhrzeit entschied man sich dann, den 3. Platz nicht mehr auszuspielen, sondern zu teilen.

Und so wurde ein anstrengender Tag mit einer Medaille belohnt. Aber auch das Drumherum war sehr gelungen, man lernte nette Leute kennen und die Halle in Aschersleben ist wirklich spitze. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr wieder!