Endstation Heersum qualifiziert sich für das Bundesfinale des Sommer-Team-Cups!

Endstation Heersum – das ist das Motto unserer kleinen Tischtennistruppe, die jetzt schon das zweite Jahr im Sommer-Team-Cup der Leistungsklasse C antritt. Dieses Jahr in der Besetzung Hagen (SV Hahndorf), Niklas und Alex W.

Nachdem man sich letztes Jahr noch knapp den Gruppensieg von den Nachbarn aus Lechstedt abnehmen ließ, konnte dieses Jahr zunächst der 1. Platz in der Gruppe erzielt werden. Ermöglicht wurde das durch ein “klares” 4:3 in Göttingen und insbesondere dem “souveränen” Sieg 11:9 im 5. Satz im Doppel 😀

In der Qualifizierungsrunde für das Bundesfinale stand man dann zwei anderen Gruppensiegern aus Achtum und Braunschweig gegenüber. Die Motivation der Heersumer war hoch, und so war tatsächlich ziemlich schnell “Endstation” für unsere Gegner, beide Spiele konnten 5:2 gewonnen werden. Alex W. gab dabei keinen Satz im Einzel ab, und auch Niklas gewann jeweils 1 Spiel klar 3:0.

Somit freuen wir uns 2024 im Bundesfinale in Saarbrücken antreten zu dürfen, welches vom 30.08. bis zum 01.09. stattfindet. Leider kann uns unser Freund Hagen auf Grund anderer Verpflichtungen nicht begleiten, deswegen bedanken wir uns bei dir noch einmal für deinen Einsatz bei uns, es hat viel Spaß mit dir gemacht! Als Ersatz konnten wir glücklicherweise den legendären Martin H. aus Almstedt verpflichten. Es bleibt spannend!