Bratpfannenturnier 2024: Die Favoriten setzten sich ohne Satzverlust durch.

Anfang August veranstaltete der Tischtennisclub Heersum sein 3. Bratpfannenturnier.

Nachdem im letzten Jahr wetterbedingt nur in der Sporthalle dieses  Turnier ausgetragen wurde, konnte in diesem Jahr der grüne Rasen hinter der Halle bespielt werden. 2er Teams mit einem Softball kämpften in einem Volleyball-Feld um die „Goldene Bratpfanne“.

5 Mannschaften hatten sich angemeldet, sodass jede Mannschaft gegeneinander antreten konnte. Nach 10 Spielen stand die Siegermannschaft fest. Ohne einen Satz abzugeben domminierte die Spielgemeinschaft Alex / Alex und konnte mit 8:0 Punkten den Bratpfannenpokal entgegennehmen. Mit einer Niederlage belegten die letztjährigen Sieger, das Raute Duo, Platz 2 vor den Reha Ladies, die mit ausgeglichenen 4 : 4 Punkten die bronzene Bratpfanne entgegen nehmen konnten. Auch die beiden Mannschaften (C & A) Claudia und Ansgar und die Junioren, konnten die Zuschauer begeistern.

Der TTC Heersum wird sicherlich auch im kommenden Jahr auf dieses spaßbringende Turnier nicht verzichten und hofft weiterhin auf rege Beteiligung.