1. Herren überwintert auf Rang 2 der Tabelle

Der Jahreswechsel nähert sich in großen Schritten. Bei den 1. Herren lohnt sich an dieser Stelle bereits ein Blick auf die Tabelle, da bereits alle Punktspiele abgeschlossen wurden.

Die Abschlussbilanz mit 12:4 und der 2. Tabellenrang (vermutlich punktgleich mit Barienrode, aber mit besserem Spielverhältnis) kann sich durchaus sehen lassen. Dennoch macht sich keine wirkliche Zufriedenheit breit.

Größter Störfaktor in Vorrunde war die Einsatzbereitschaft der Stammspieler. Neben den üblichen nicht-kalkulierbaren Ausfällen durch Arbeit und Krankheit waren aber auch mindestens zwei vermeidbare Ausfälle durch einen „vergessenen“ Urlaub und durch „Konzentrationslosigkeit“ dabei. Während man an manchen Dingen natürlich nichts ändern kann, sind beiden letzteren genannten Dinge, die durchaus in einer Mannschaft einen gewissen Frust auslösen können. Glück für die Akteure war nur, dass trotzdem alle der betroffenen Spiele gewonnen werden konnten. Dennoch hier noch einmal Apell an alle Spieler: nehmt die Terminplanung ernst.

Besonders bitter waren im Rückblick natürlich die beiden verlorenen Spiele gegen Adlum und Klein Elbe. Gegen Adlum konnte ein doppelter Ausfall schlicht nicht kompensiert werden, gegen Klein Elbe fehlte mit Andreas einer der aktuellen sportlichen Stützen der Mannschaften. Vielleicht macht sich auch deswegen keine große Freude breit: man könnte vermutlich auch ganz oben stehen. Aber das ist natürlich meckern auf hohem Niveau. Der größte Dank geht an dieser Stelle an unseren stets zuverlässigen Ersatz Karsten, der komme was wolle kämpft bis zum letzten Ball, was auch nicht immer selbstverständlich ist.

Was kann man sonst noch für High-Lights berichten?

• Von den 8 Spielen konnten 4 Spiele sehr deutlich mit 9:1 (2x), 9:1 und 9:3 gewonnen werden.
  • Jan wird mit einer Bilanz von 15:1 nicht nur der beste Spieler Staffel sein, er bricht damit (nach seiner Aussage) auch seinen persönlichen Rekord und steht auch ebenfalls kurz vor seiner persönlichen Bestleistung in Sachen TTR-Wert. Ganz starke Leistung!
  • Auch zu erwähnen ist hier Andreas: mit einer 7:0 Leistung im mittleren Paarkreuz steht er ebenfalls hervorragend da, auch wenn wir uns gewünscht hätten, dass er noch ein paar mehr Spiele hätte machen können.
  • Matthias, Pascal und Niklas stehen ebenfalls positiv. Matthias wäre vermutlich sogar noch deutlich besser gewesen, hätte er nicht Verletzungsbedingt 4 Spiele (!) abgeschenkt.
  • Die Doppel Jan/Matthias und Niklas/Alex stehen mit 6:1 bzw. 5:1 Siegen ebenfalls an Platz 1 bzw. Platz 3 der Staffel.

Insgesamt kann man also eigentlich doch sehr zufrieden mit der Leistung sein. Aufstieg hin oder her, das heersumer Flaggschiff ist auf jeden Fall heiß auf den Staffelsieg und wird kommende Saison sicherlich alles tun, um sich diesen Wunsch zu erfüllen.