Auftakt Kreispokal 2022/23


Mitte Oktober durften die Heersumer in die erste Runde des beliebten Kreispokals mit Vorgabe starten.

Die 1. Herren hatte Pech beim Losen und bekam zum Start direkt Diekholzen zugelost. Diese Paarung kannte man schon aus dem Jahr davor, und leider konnte Heersum auch dieses Jahr nicht gewinnen. Ohne das glückliche Händchen von Matthias trennte man sich 3:5.

Die 2. Herren hatte mehr Losglück was die Stärke des Gegners anging, aber maximales Pech beim Fahrtweg: es ging nach Capellenhagen, welches bekanntlich näher an Holzminden als an Hildesheim liegt (der Landkreis Hildesheim ist eben verflucht groß). Immerhin belohnte man sich mit einem 5:1 Sieg. Von den sechs Spielen wurden allerdings vier im 5. Satz entschieden.

Die 3. Herren hatte mit der 4. des TK Jahn Sarstedt einen ebenbürtigen Gegner erwischt, leider verlor man hier knapp mit 4:5. Hier wäre vermutlich mehr drin gewesen.

Somit ist nur noch die 2. Herren eine Runde weiter, für die Jugend ist der Termin der ersten Runde noch offen. Wir schauen mal was uns erwartet!