Bürgermeisterpokal 2022 der Jugend beim TTC Heersum – Jonne Mati Markwitz gewinnt ohne Satzverlust

Ende Oktober spielten die Jugendlichen und die Mini´s den Bürgermeister Pokal aus. Ansgar Debertin als Stifter, Schirmherr und Ortsbürgermeister hätte sich sicherlich über eine noch größere Beteiligung bei dieses alljährlichen Turnier gefreut, möglicherweise hat Corona gewisse Einwirkungen gehabt. Claudia Meyer (schon über viele Jahre Jugendleiterin beim TTC !!!) und Sportwart Niklas Samblebe begrüßten die Jugend und versprach zusammen mit den Ortsbürgermeister, dass kein Teilnehmer bei diesem Turnier leer ausgeht.

Die Jugendlichen spielten jeweils in ihrer Gruppe Jeder gegen Jeden, somit stand nach 10 Spielen bei den etwas Älteren Jonne Mati Markwitz ohne Satzverlust als Gewinner des Pokals fest. Er war auch vor dem Turnier ohnehin als Favorit eingestuft. Platz 2 belegte Max Grasmüller, Platz 3 Lina Debertin vor Illija Halimi und Thea Kortas.

Die Jugendlichen bei der Pokalübergabe mit Sportwart Niklas Samblebe und Bürgermeister Ansgar Debertin.

Auch bei den Mini´s des TTC Heersum im Alter von 6 – 9 Jahren machten ihre Spiele rund um den Tischtennissport Spaß und hatten bei ihren Aktionen helle Freude. Hier konnte Leni Wille, Leonie Miske, Oskar Miske und Ole Kischkel ihre Plaketten umhängen und mitnehmen.

Die Mini’s bei der Siegerehrung.

Die Leckereien für den TTC Nachwuchs, welche die Jugendleiterin besorgt hatte, machten den Tag für alle perfekt.

Einen Dank an den Ortsbürgermeister A. Debertin und allen Beteiligten an diesem Turniersamstag.