Damen und 2. Herren siegreich – auch die Jugend kann punkten

Bereits am 30.09. konnten unsere Damen ihren ersten Sieg der aktuellen Saison gegen Wispenstein einfahren. Im Gegensatz zu der deutlichen Niederlage im ersten Spiel wurde hier gleich ein 8:1 eingefahren, und das durchaus mit klaren Satzergebnissen. Weiter so!

Am 08.10. stand dann das Auswärtsspiel der 2. Herren gegen Nettlingen an. Natürlich wollte man es diesmal besser machen als gegen Adlum. Da Philip an diesem Abend seinen Schläger gegen Lederhosen eintauschte, verpflichtete man kurzerhand Moritz als Ersatzspieler. In den Doppeln lief es direkt anders als geplant, und so gerieten die Heersumer 1:2 in Rückstand. Lediglich das neuformierte Doppel Wolff/Grassmüller konnte im 5. Satz punkten 😉 Leider verliefen auch die ersten Einzel alles andere als flüssig, doch diesmal hatte Heersum das glücklichere Händchen. Lediglich Karsten musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Im zweiten Einzeldurchgang war dann deutlich mehr Dampf auf dem Kessel der Heersumer und so siegte man relativ deutlich 9:3 und nach 2 Stunden Gesamtspielzeit durfte man sich bei einem Schlussgetränk in gemütlicher Runde anderen Themen widmen.

Der Heersumer Top-Spieler Erhard Sander bereitet der nettlinger Nummer 1 Kopfschmerzen 🙂

Aber auch die Jugendlichen konnten beachtliche Erfolge feiern. Die 1. Jungen erreichte gegen Lechstedt ein beachtliches 1:1, was nicht ganz selbstverständlich war, spielt in Lechstedt doch ein nicht ganz unbekannter Jonne 😉 Da Moritz und Julian aber im Eingangsdoppel den kühleren Kopf bewahrten, konnte man sich am Ende über einen Punkt freuen. Die 2. Jungen konnte nach der Auftaktniederlage in Bettmar hingegen schon zwei Siege gegen Nettlingen und PSV feiern. Und das, obwohl man gegen PSV nur zu zweit angetreten war. Da aber Max an diesem Tag nicht zu schlagen war und auch Lina nur ein Spiel verlor, stand am Ende ein wohlverdientes 6:4 auf der Anzeigetafel! Glückwunsch an den Nachwuchs, wir freuen uns über eure Erfolge!