Der TTC Heersum startet holprig in die neue Saison 23/24

Wie die Zeit vergeht! Die Sommerpause ist vorbei, und nach einem erfolgreichen Sommerteamcup und Bratpfannenturnier fängt der „Ernst des Lebens wieder an“. Die ersten Spiele sind gelaufen, und da auf Grund der längeren Abwesenheit des Hauptautors dieser Website lange kein Update mehr erfolgte, wird es höchste Zeit einmal auf den aktuellen Stand der Tabelle zu blicken. So viel sei vorab angemerkt: es könnte besser laufen 😉

1. Damen

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga war bereits vor der Saison klar, dass es dieses Jahr für die Heersumerinnen schwer werden könnte. Zum einen ist das Niveau natürlich ein höheres, zum anderes glänzen unsere Damen ja weiterhin durch kollektive Abwesenheit beim Training 😉 Und so findet man sich nach 4 von 9 Begegnungen mit 1:7 Punkten auch auf dem vorletzten Platz und somit in der Abstiegszone wieder.  Auch die Bilanz der einzelnen Akteurinnen sieht nicht viel besser aus: leider finden sich nur negative Bilanzen, lediglich Claudia fand mit einer bisherigen Bilanz von 3:4 bisher besser in die Saison.  Aber Kopf hoch, ab jetzt kann es ja eigentlich nur noch besser werden 😉

1. Herren

Nach dem Abstieg in die 2. Bezirksklasse und der Neusortierung der 1. Herrenmannschaft hatte man sich dieses Jahr eigentlich auf eine ruhigere Saison eingestellt. Kurz vor den ersten Spielen wurde Neuzugang Alex jedoch beruflich ins Ausland berufen und die Heersumer Nummer 2 Matthias plagt(e) eine akute Schulterverletzung, sodass aus zwei Spielen leider nur ein Sieg errungen werden konnte. Jetzt heißt es: Daumen drücken, damit Matthias wieder gesund wird und auch sonst weiterhin keine größeren Ausfälle passieren, denn wie bereits in der Vorsaison ist das Leistungsgefälle zum nächsten Ersatzspieler doch vermutlich zu hoch. Dabei gibt es durchaus Lichtblicke: sowohl Topspieler Jan als auch Andreas konnten alle ihre Einzel bisher gewinnen, und auch Niklas steht ausgeglichen. Jetzt müssen diese guten Anlagen nur noch in zählbares Umgewandelt werden.

2. Herren

Die 2. Herren, im Vorjahr noch auf Platz 3 der 1. Kreisklasse (und nur ein Sieg entfernt vom Meistertitel), ist nach diversen Abgängigen diese Saison deutlich verändert aufgestellt. Und leider grüßt man nach 4 von 9 Spielen inzwischen vom letzten Platz der Tabelle, was auch hier mit diversen Verletzungen bzw. körperlichen Einschränkungen der Spieler zu tun hat. Besonders positiv ist die Leistung von Abwehrass Erhard hervorzuheben, der mit 6:2 eine bisher äußert gute Leistung gezeigt hat. Wenn jetzt die restlichen Heersumer nachziehen, könnte es noch etwas mit dem Klassenerhalt werden. Aber bis dahin sind es ja noch einige Spieler!

Jugend

Sowohl unsere 1. Als auch 2. Jugendmannschaft befindet sich nach wenigen Spielen in der Mitte der Tabelle. Besonders Georg entwickelt sich hier hervorragend und kann eine beeindruckende 8:1 Bilanz aufweisen. Aber auch Max hat mit 4:2 eine positive Bilanz, was eine sehr gute Leistung ist. Aber auch in unserer 2. Mannschaft haben David, Elisa und Leo bereits gezeigt, dass sie im Punktspielbetrieb bestehen können.

Wir drücken allen Akteuren weiterhin die Daumen!