Der TTC startet mit dem Neujahrs-Doppelturnier sportlich ins neues Jahr 2023

Eben noch bei Mutti die Weihnachtsgans genossen und schon geht es weiter mit unserem Lieblingssport! Für das Jahr 2023 hatte sich der Vorstand direkt eine Premiere ausgedacht: ein mannschaftsübergreifendes Doppelturnier. Ziel war es, alle TTC’ler gemeinsam an den Tisch zu bringen: Jugend, Damen und die Herren. Und so wurde ein spezielles Turnierformat erdacht, in dem zum einen die stärksten Spieler gesetzt und zum anderen die Partner zugelost wurden. Obendrauf gab es dann noch jeweils entsprechende Vorgabepunkte, wenn es die Differenz der QTTR-Werte gebot. Hört sich alles furchtbar technisch an, deswegen lange Rede kurzer Sinn: das Turnier war ein voller Erfolg! Denn die Doppel waren gut gemischt, die Spiele spannend und der Spielspaß groß. Abgerundet wurde das Ganze durch Speis und Trank: vielen Dank an alle, die etwas mitgebracht haben!

Gewonnen haben das Turnier schließlich Julian/Karsten, dicht gefolgt von Max/Andreas und Lina/Alex. Unter den ersten drei Gewinnern waren demnach 3 Jugendliche, was uns natürlich besonders stolz macht!

Julian/Karsten kämpfen gegen Max/Andreas im Finale.
Die drei glücklichen Gewinnerpaarungen.
Gruppenfoto aller Teilnehmer.

Zum Abschluss noch die ausführliche Rangliste:

1. Julian/Karsten
  2. Max/Andreas
  3. Lina/Alex
  4. Niklas/Thomas
  5. Pascal/Claudia
  6. Niklas/Ansgar
  7. Torsten/Uwe
  8. Tobias/Erhard

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!