Die 1. Herren verpasst den Klassenerhalt in der 1. Bezirksklasse

Die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt, nur leidersteht seit dem 11.03. nun endgültig fest, dass unsere 1. Herren den sportlichen Klassenerhalt in der 1. Bezirksklasse verpasst hat. Auch wenn man mindestens im Innerstetal-Derby gegen Lechstedt ganz nah an den Punkten gewesen ist, so hätte auch hier der Sieg nicht mehr für einen Relegationsplatz gereicht.

Schmerzlich war für das Heersumer Flaggschiff insbesondere die Verletzungssituation, sodass nur zwei Spiele in der Rückrunde in voller Besetzung gespielt werden konnten. Insbesondere die Lücke im oberen paarkreuz war für die Heersumer nur schwer zu kompensieren.

Dennoch war der „Ausflug“ in die höhere Spielklasse durchaus interessant, insbesondere da einigen Heersumer durchaus beweisen konnten, dass sie sehr gut auch höherklassig Spielen können. Besonders hervorzuheben sind hier Jan und Matthias, die eine außergewöhnlich hervorragende Vorrunde gespielt haben und auch in der Rückrunde eine gute Figur machten. Aber auch Andreas muss hier erwähnt werden, der insbesondere in der Rückrunde im oberen Paarkreuz einige starke Achtungserfolge erringen konnte. Niklas und Pascal fanden ebenfalls sehr gut in die Rückrunde.

Insgesamt ist das natürlich eine „schlechte“ Nachricht für die Mannschaften in der 2. BK in der kommenden Saison denn: wir sehen uns wieder in Heersum 😉