Große Beteiligung beim Braunkohlwandern der TTC Senioren: Walter Meibaum ist Braunkohlkönig 2024

Zum 26. Mal trafen sich die Senioren des TTC Heersum mit ihren Ehepartnern zum traditionellen Braunkohlessen in Wendhausen. Das köstliche Wintergemüse mit entsprechender Beilage wurde aber nicht verspeist, bevor die Teilnehmer eine längere Wanderung absolvierten. Von Heersum ging es über den Wiesenweg durch den Wald über die Autobahn Richtig Wendhausen. Eine entsprechende Pause am Lagerfeuer mit Glühwein, Tee und Kaltgetränken in der Waldhütte kurz vor der Autobahnüberquerung ist immer ein schöner Platz zum Verweilen, bevor nochmal eine steile Wegstrecke bevorsteht.

In Wendhausen bei der Gaststätte Leinemann angekommen, wurde zunächst den 25 Personen verkündet, wer in diesem Jahr zum Braunkohlkönig gekrönt wird. Walter Meibaum seit 2008 bei den Senioren dabei, wurde Braunkohlkönig 2024. Da der König (im nächsten Jahr wird es wieder eine Königin) grundsätzlich noch 2 Adjutantinnen an seiner Seite hat, übernahmen Silke Klöpper und Dorothee Debertin diesen Part. Für alle wurde es danach ein schmackhafter Abend mit Grünkohl, Bregenwurst und entsprechenden Getränken.

Auch im kommenden Jahr werden die TTC Senioren mit ihren Frauen bestimmt zum 27. mal in Wendhausen auslaufen.