Jahreshauptversammlung 2023 – Gesamter Vorstand wurde im Amt bestätigt

Der Tischtennisclub Heersum hatte für Ende Februar zu seiner alljährlichen Jahreshauptversammlung eingeladen. In diesem Jahr nicht wie gewohnt in der Sporthalle, sondern in der Alten Schule. Silke Klöpper als 1 Vorsitzende des TTC eröffnete die 44. Mitgliederversammlung des Vereins und begrüßte neben den 36 Mitgliedern auch den Ehrenvorsitzenden Dietmar Tegtmeier, das Ehrenmitglied Walter Meibaum und den früheren Vorsitzenden und jetzigen Ortsbürgermeister Ansgar Debertin.

Nach der Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung und den Jahresberichten vom Vorstand, erwähnte die 1. Vorsitzende nochmal, dass die Veranstaltung „1000 Jahre Heersum“ im Mai letzten Jahres vom größten Verein des Ortes erfolgreiche Beteiligung fand. Auch für die Zukunft sieht die Vorsitzende den Verein gut aufgestellt, zumal der Mitgliederbestand stetig steigt.

Kassenmäßig und sportlich ist der Verein auf einen guten Weg, so war aus den nachfolgenden Berichten vom Kassen- und Sportwart zu erfahren. Nach den Bericht der Kassenprüfer wurde der Kassenwart und Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet und genauso einstimmig und ohne jegliche Gegenstimme wurde die erste Vorsitzende, der Kassenwart, der Sportwart und der Pressewart wiedergewählt. Als Kassenprüfer 2023 fungieren Pascal Raute und Claudia Wolff.

Punkt 7 der Versammlung waren die Ehrungen über die Mitgliedschaft im Verein, wo in diesem Jahr 3 Personen für 40 Jahre Mitgliedschaft im TTC aufgerufen wurden. Heinz-Peter Gerber, Edeltraud Sander und Edeltraud Weymann. Letztgenannte war leider zur Übernahme des Präsentes und der Urkunde verhindert.

Der alte und neue Vorstand des TTC Heersum sieht 2023 folgendermaßen aus:

1. Vorsitzende Silke Klöpper, 2. Vorsitzender Dr. Alexander Wolff, Kassenwart Reiner Kobilke, Sportwart Niklas Samblebe, Schriftwartin Melanie Schäll, Jugendwartin Claudia Meyer und Pressewart Erhard Sander.

Unter Punkt Verschiedenes hatte der Ortsbürgermeister Ansgar Debertin noch ein paar Grußworte vom Ortsrat an den Verein zu übermitteln und bestätigte der Versammlung, dass der TTC gut gerüstet für die Zukunft ist.

Die Vorsitzende erwähnte nochmal, dass am 15. April in der Mittelstraße im Rahmen einer Veranstaltung des Ammonshauses, gegenüber das vom TTC erstellte Ammonsdenkmal aufgestellt und an den Ort übergeben wird. Dieses sollte eigentlich schon im letzten Jahr zur 1000 Jahr Feier des Ortes erfolgen, jedoch brauchte der Landkreis zehn Monate bis die Genehmigung beim TTC vorlag. Auch die Übergabe einer Geldprämie vom Weihnachtsmarkt an die örtliche Feuerwehr für den „First Responder“ sollte durchgeührt werden, leider war vom Kommando der FFW keiner anwesend.

Ein leckeres Vesper rundete den Versammlungsabend beim TTC ab.

Erhard Sander