Jan Hoffmann dominiert die Vereinsmeisterschaft – Saisonabschluss beim TTC Heersum

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TTC Heersum konnte Jan Hoffmann abermals den Titel „Vereinsmeister“ für sich verbuchen. Wegen einer sehr guten Beteiligung, wurden die Akteure in 3 Gruppen gelost, wobei jeweils ein Spieler als gesetzt galt. Nachdem in den Gruppen jeder gegen jeden gespielt wurde, erreichten die beiden Gruppenbesten die Viertelfinalrunde, mit zwei zusätzlichen Spielern aus der Vorrunde per Los.

Über das Halbfinale bis zum Endspiel gelangen Jan Hoffmann und Jonne Mati Markwitz. Dieses entschied Jan Hoffmann mit 11 : 4, 12 : 10 und 12 : 10 für sich. Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass dieser Jonne Markwitz erst 16 Jahre !! alt ist. Um Platz 3 spielten Niklas Samblebe gegen Dietmar Tegtmeier, hier konnte der erstgenannte einen sicheren Sieg einfahren.

Jan Hoffmann (mitte), Jonne Markwitz (links) und Niklas “Netzroller” Samblebe (rechts)

Auch die Doppelkonkurrenz wurde im Rahmen der Meisterschaft ausgespielt, auch hier konnte Jan Hoffmann mit seinem Partner aus der 3. Herren Uwe Borchers die Oberhand behalten und wurden Vereinsmeister.Platz 2 belegten Alexander Wolff zusammen mit Jannik Meyer, vor Niklas Samblebe mit Lina Debertin.

In Verbindung mit den Vereinsmeisterschaften war dies auch gleichzeitig der Saisonabschluss 2022 / 2023. Bei herrlichem Wetter sind zusätzlich noch einige Mitglieder erschienen.

In der zurückliegenden Saison konnte die Damenmannschaft des TTC zufrieden sein, mit 19 : 9 Punkten erreichte man den Relegationsplatz, welcher ausgespielt wird, für einen Aufstieg in die Bezirksklasse. Post SV Alfeld und TTC Adensen-Hallerburg konnte man hinter sich lassen.

Die 1. Herren in der 1. Bezirksklasse erreichte mit 1 Sieg und 2 Unentschieden nur Platz 10 als Tabellenletzter und wird in der kommenden Saison wieder in der 2. Bezirksklasse machbare Gegner finden.

Die 2. Herren des TTC schnupperte an den oberen Plätzen in der 1. Kreisklasse, belegte aber zum Schluss den undankbaren 3. Platz und wird auch im Herbst wieder in dieser Klasse antreten.

Auch die 3. Herren spielte in dieser Saison erstmalig in der 2. Kreisklasse, musste aber mit dem letzten Tabellenplatz „Tribut zollen“ und wird wieder in der 3. Kreisklasse antreten.

Beide Jugendmannschaften waren in dieser Saison positiv aufgefallen und belegten mit der 1. Jugend Platz 3 in der Kreisliga, Die 2. Jugend in der 2. Kreisklasse belegte mit 23 : 5 Punkten einen hervorragenden 2. Platz. Bleibt zu hoffen, dass der TTC Heersum weiterhin die Möglichkeit besitzt, zwei Jugendmannschaften zu melden. In vielen Vereinen, ist das nicht mehr gegeben und wird von Jahr zu Jahr schwieriger.

Trotzdem schaut der Vorstand des Vereins positiv in die Zukunft.

Erhard Sander