Jan Hoffmann und Phillip Scheunert dominieren den Bürgermeisterpokal 2022

Durch den Corona bedingten Ausfall, wurde es mal wieder Zeit, den Bürgermeisterpokal für die Erwachsenen beim Tischtennisclub Heersum in diesem Jahr durchzuführen. Auch Ortsbürgermeister Ansgar Debertin, der Stifter und Schirmherr dieser Veranstaltung war anzumerken, dass er sich sichtlich freute. Bei guter Beteiligung begrüßte die 1. Vorsitzende Silke Klöpper alle Mitspieler, unter denen sich auch drei weibliche Aktive befanden. Sportwart Niklas Samblebe erläuterte den Ablauf dieses Turniers und der Bürgermeister gab dann den Startschuss und über den gesamten Sonntag gingen die Spiele im doppelten K.O. System, bis gegen Abend die Sieger feststanden.

Im Einzel war es mal wieder der hohe Favorit Jan Hoffmann, der ohne eine einzige Niederlage den Bürgermeister Pokal bei der Ehrung entgegen nehmen konnte. Im Endspiel besiegte er Phillip Scheunert, der eine Punktvorgabe von 4 : 0 pro Satz erhielt, mit 11 : 7  / 12 : 10  / und 11 : 9. Die Plätze 3 und 4 belegten Torsten und Pascal Raute. In der Doppelkonkurrenz hatte dann aber Phillip Scheunert zusammen mit Thomas Eichmann die Nase vorn und gewannen gegen Jan Hoffmann und Oliver Findeiß mit 3 : 0. Hier belegten Torsten Raute und Jannik Meyer Platz 3.

Die Vorsitzende des TTC und Bürgermeister Ansgar Debertin bedankten sich nach der Siegerehrung bei allen Beteiligten und Organisatoren mit der Hoffnung, dieses Turnier im nächsten Jahr wieder groß aufziehen zu können.