Skat&Kniffel und Doppelturnier locken die Heersumer in die Kleinsporthalle!

Die beiden letzten Veranstaltungen des Tischtennisclub Heersum hatten einen sehr großen Zuspruch. Das Skat & Kniffelturnier welches noch zwischen Weihnachten und Silvester durchgeführt wurde, war mit weit über 30 Teilnehmer beider Geschlechts sehr gut besucht. Bei den Skatfreunden war es Wilhelm Weymann und in der Kniffelrunde konnte Beate Stich mit jeweils ersten Plätzen überzeugen. Beide durften sich bei den ausgelobten Preisen als erstes bedienen. Aber auch für die anderen Teilnehmer bekam jeder Mitwirkende bis zur letzten Person einen Preis.

Gleich am ersten Samstag des neuen Jahres führte der TTC sein 2. Neujahrs-Doppelturnier durch. Auch hier war die Beteiligung mit 20 aktiven Spielerinnen und Spieler erfreulich hoch. 10 Doppelpaarungen spielten in 2 Gruppen mit je 5 Mannschaften Jeder gegen Jeden. Es war erstaunlich anzusehen, dass die Mannschaften trotz Losentscheid wer miteinander spielt, derart ausgeglichen waren, so dass es in sehr vielen Spielen über 5 Sätze ging. Die Platzierungen in der Gruppe ergaben dann die Spielgegner für die Finalrunden.

Platz 4 belegten Niklas Samblebe zusammen mit Julian Meyer, die gegen Alexander Wolff mit Tobias Schwab (Platz 3) mit 1 : 3 Sätzen unterlagen. Im Endspiel standen sich dann Lina Debertin mit Jonne Mati Markwitz gegen Valentin Rohrmann mit Georg Menz gegenüber. Lina und Jonne gewannen mit 16 : 14, 11 : 9 und 12 : 10 knapp aber in 3 Sätzen in einem spannenden Endspiel und konnten den Pokal für den 1. Platz übernehmen. Ein großer Dank gilt den Organisatoren des Turniers, dem 2. Vorsitzenden Alexander Wolff und dem Sportwart Niklas Samblebe.

Der TTC hofft auch im nächsten Jahr beim 3. Neujahrsturnier wieder auf große Beteiligung.