Valentin Rohrmann neuer Vereinsmeister

In der 2. Aprilhälfte absolvierte der Tischtennis Club Heersum seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften für die Erwachsenen und für die Jugend.

Bei den Seniorinnen und Senioren ist ein neuer Vereinsmeister zu vermelden. Durch eine Handverletzung konnte in diesem Jahr der Daueraspirant Jan Hoffmann seinen Titel nicht verteidigen. Die Beteiligung von knapp 20 Aktiven machten den Spieltag zu einem spannenden Event.

Gespielt wurde in mehreren ausgelosten Gruppen jeweils jeder gegen jeden, wobei die Gruppenköpfe von Spielern mit entsprechenden QTTR Werten gesetzt wurden. Valentin Rohrmann konnte als Vereinsmeister 2024 die Halle verlassen. Im Endspiel siegte er gegen Alexander Wolff mit 11 : 8, 11 : 5, 7 : 11 und 11 : 9, der Vizemeister wurde. Jonne Mati Markwitz und Niklas Samblebe belegten die nachfolgenden Platzierungen.

Sehr spannend ging es im Endspiel der Doppelkonkurrenz zu, hier wurde zu einem gesetzten Spieler immer ein schwächer eingeschätzter Aktiver zugelost. In 5 Sätzen konnte sich Jonne Mati Markwitz mit Uwe Borchers durchsetzen und sich Doppelvereinsmeister 2024 nennen. Der 5 Satz endete äußerst knapp mit 11 : 9. Das Nachsehen hatte Niklas Samblebe mit Dietmar Tegtmeier, die zum Schluss auf Platz 2 landeten. Valentin Rohrmann mit Karten Schramm erreichten den 3. Platz. Es war schon ein sehr spannender Turniertag in der Kleinsporthalle in Heersum.

Eine Woche später hatte die Jugend des TTC den Vereinsmeister ausgespielt. Es war leider eine geringe Beteiligung, sodass auch hier jeder gegen jeden spielen konnte. Johannes Faulder hat mit 4 Siegen und 12 : 2 Sätzen die Jugendvereinsmeisterschaft 2024 gewonnen. Platz 2 belegte Georg Menz mit 3 Siegen vor David Isselbacher, der den 3. Platz einnahm. Der Vorstand des TTC hofft, dass diese geringe Beteiligung nur eine Ausnahme war.